Rhein-Cruising 2002

Rhein-Cruising
Das war sie nun - die Rheincruising Party-Schiffahrt 2002!

Alles in allem war´s ne prima Sache: Der Besucherandrang erfreute die Veranstalter. Trotz der nicht gerade lauen Oktobernacht, kamen ca 150 Gäste zusammen! Die Stimmung war gut und viele der Party-Freaks hätten gern noch länger gefeiert. Die 5 Stunden auf dem Schiff sind halt der Rahmen. DJ Jeremy Dyens hatte genau den richtigen Dancefloor-Mix und Party-Klassiker dabei und schaffte es, daß die Tanzfläche immer belegt war. Und auf dem Oberdeck untehielt uns Zauberer Ingo Vodisek mit seinen Künsten und Tricks.

Die "Stadt Rees" - so heißt das Schiff der Atlas-Reederei - bot auch einen prima Rahmen für die Spritztour. Wäre es nur etwas wärmer gewesen, so hätten die 3 Außendecks besser genutzt werden können. Leider gab es am Anfang kurzzeitig störende Probleme mit dem Stromgenerator, die dazu führten, daß das Schiff zum Anleger umkehren und dort eine Zeitlang verweilen mußte. Auch danach mußten wir uns mit einer Hafenrundfahrt statt einer Rheinfahrt begnügen. Aber die Party lief auf vollen Touren weiter.

Wer Rheincruising diesmal verpaßt hat, kann sich ja auf die nächste Tour freuen. Bestimmt wieder mit der "Stadt Rees" - aber zur wärmeren Jahreszeit - vielleicht 2003 ? Fragt ruhig mal nach!

Die Werbung für die 2002er-Fahrt:

12. Okt.
Einlaß: ab 19:30
Abfahrt: 20:00
Ende: ca 01:00

Unterdeck: Party mit DJ Jeremy Dyens
Oberdeck: Zauberer IngoVodisecky
Rhein-Cruising
Freut Euch auf eine tolle Party !

Diesmal nicht auf der MS Mercator, sondern auf der Stadt Rees, einem Schiff der Atlas-Reederei. Los geht´s in Duisburg-Ruhrort unterhalb der Schifferbörse (und nicht vom Steiger Schwanentor, aufgepaßt!). Ihr seht - es wird vieles anders.
Einlaß ist ab 19:30 Uhr. Leinen los heißt es dann um 20 Uhr. Von Ruhrort geht es Rhein abwärts Richtung Wesel und retour. Gegen 1 Uhr wird das Schiff wieder in Ruhrort anlegen.
Gerhard Mercator
Rheincruising Auf dem Unterdeck wird DJ Jeremy Dyens (zuletzt DJ beim schwul-lesbischen Straßenfest in Dortmund) mit Charts und Dancefloor mächtig einheizen. Auf dem Oberdeck geht´s ruhiger und gemütlicher zu. Für Unterhaltung zwischendurch sorgt Zauberer Ingo Vodisek, der auf dem schwul-lesbischen Sommerfest in Duisburg Entertainment für und mit Kindern betrieben hatte. Und wenn wir ein wenig Glück mit dem Wetter haben, kann auch das Außendeck genutzt werden. Ein japanisches Feuerwerk wie auf Rheincruising 2000 wird es zwar nicht geben, aber vielleicht gibt es ja stattdessen einen Schwarm von rosa Sternschnuppen ?!
Rheincruising-Tickets wird es im Vorverkauf geben (anzuraten, unser neues Schiff ist etwas kleiner als die MS Mercator, es faßt ca 200 Feierwütige). Spätentschlossene können noch an der Abendkasse von 19:30 Uhr bis 20 Uhr Restkarten erwerben.
Gerhard Mercator
Rheincruising